Multikulturelle Hochzeiten

Multikulturelle Hochzeiten

Multi-Kulti Hochzeiten haben eine besondere Faszination. Die geheimnisvolle Vermischung von Bräuchen, exotische Kleidung, bunte Farben und die offensichtliche vorbehaltlose Akzeptanz des Paares einander mit allem was dazu gehört. Multikulturelle Hochzeiten definieren Tradition neu und das ist einfach einen Zauber. Wenn verschiedene Kulturen im weißen Glück erstrahlen, dann unterscheidet sich nichts davon in der Art wie wir Schweizer heiraten.

Klar ist es die Musik oder das Essen anderer Kulturen für uns manchmal Fremd. Aber es kann auch magisch sein kann. Italiener, Spanier, Portugiesen lieben das Essen, die Geselligkeit. Bei multikulturellen Hochzeiten zb. mit türkischen Wurzeln liegt die Priorität nicht beim Essen, sondern viel mehr, dass Fest der Feste zu feiern und zu zelebrieren. Auf entfernten Teilen der Erde geboren, kreuzten sich ihre Lebenswege in der Schweiz und sie verliebten sich in einander. Wurzeln gehören zu einem Menschen und so ist ihre Hochzeit eine wunderbare Verschmelzung.  Das kann in allen Arten von multikulturellen Farben sein.

Wedding - multie)

Eine Hauptmotivation zum Lernen einer neuen Sprache ist die Liebe zum Lebensgefährten.

„Angefangen vom täglichen Small-Talk bis hin zu Liebeserklärungen, die von Herzen kommen: Die Möglichkeit diese Momente in der Sprache des Partners zu teilen, stärkt die Beziehung enorm. Es ist eine besondere Art, Liebe und Engagement für jemanden zu zeigen und sich gleichzeitig voll in sein Leben und seine Kultur zu integrieren.“  Entscheiden ist der grosse Tag der Hochzeit. Wo Familien und Freunde zusammen mit der Musik diesen grossartigen Tagen, leben und erleben. Unumgänglich ist daher das DJ Briefing. Musik verbindet. Und es ist eine Herausforderung für jeden Hochzeit DJ hier sein Bestes zu geben. Lassen Sie sich eine unverbindliche Offerte von uns zustellen.

Die Sprache muss keine Barriere sein. Ganz im Gegenteil. Es ist wohl der schönste Liebesbeweis, die Sprache des Partners zu lernen und neben dem Eheversprechen in der Landessprache vielleicht sogar die Glückwünsche der Verwandten zu verstehen.

Die lokale Hochzeitszeremonie mag in einer Sprache, die man nicht kennt zwar geheimnisvoll sein. Lassen wir uns von diesem Zauber überraschen.

Was für eine wunderbare Begegnung es sein kann wenn zwei verschiedene Nationen heiraten, habe ich bei einer der letzten Hochzeiten erfahren. Nadjet mit einer französisch/arabischen Nationalität und Thomas aus Deutschland. Dieses Fest wird mir noch lange in Erinnerung bleiben.

Leave a Reply