Hochzeit und die liebe Musik!

Hochzeit und die liebe Musik

Wie der Trauring, das Hochzeitskleid, die Torte und das gute Essen, gehört auch die Musik für diesen einzigartigen Abend dazu. In diesem Jahr habe ich vom Schlager über Rock, von Jazz und Soul, Ländler und multikulturelle Musik wirklich alles gespielt. Meinen Berufung (ich nenne dies so, weil es für mich nicht einfach ein Job ist) das Brautpaar und deren Gäste mit Musik zu berieseln, zu verzaubern, zu verführen und zu bewegen kommt meiner Leidenschaft nach, dass ich für Musik echt keine Grenzen kenne.

Musik und Hochzeit , Musikwünsche , Hochzeit DJ

Hochzeit und das ABC der Musik

Musik hat so viele Fassetten. Warum sich nur auf einen Stil festlegen? Nein! Ich denke, dieses verteidigen nur eines Musik Stils kennt man vielleicht noch aus unserer Schulzeit, als man seine Lieblingsband vor allen ungläubigen Musikkritikern auf dem Pausenplatz verteidigen musste. Doch dann kommt für viele die Öffnung zu anderer oder neuer Musik. Ich selber habe mit 14 bereits von Jazz, Soul, Rock und Klassischer Musik alles gehört. Klar musste ich mich dann später gegen meine Freude durchsetzen, welche es nicht verstehen konnten, was ich nun so toll an dem Soundtrack von „Saturday Night Fever“ fand. Disco war für mich in den späten 70ern der Musikstil der mich ermuntert hat auch eigene Musik zu schreiben. Doch zurück zu den Hochzeiten.

 Hochzeit und deren Gäste sind musikalisch wie zu viele Köche

Warum? Ganz klar wird vom Hochzeit DJ erwartet genau diese Musik zu spielen welcher jeder einzeln sein Liebling ist. Das kann manchmal von Udo Jürgens bis zu Rammstein führen! Musik für Ihre Hochzeit zu spielen ist einfach. Den richtigen Nerv in Sachen Musik an Ihrer Hochzeit zu treffen eine Kunst. Das gelingt uns auch. Der Grund sind sicher die Musikwunschkarten welche wir für Ihre Gäste bereitstellen. So holen wir trotz den verschiedenen Gästen, gewisse musikalische Favoriten ab. Was wir nicht steuern können, ist die Stimmung oder die Lust zum Tanzen. Erwarten Sie von Ihrem DJ nicht den Animateur! Das gelingt zwar bis zu einem gewissen Teil – aber wenn man Verwandte und Freunde hat, welche nicht gerade die Tanzkönige sind. Dann wird es schwierig! Aber auch hier finden wir immer wieder Perlen die sogar einige hartnäckige Tanzmuffel an der Hochzeit zum Tanzen bewegen.

[youtube_video] JPWiq1V01G0&feature=youtu.be [/youtube_video]

Leave a Reply