Hochzeit DJ in Amerika

Hochzeit DJ in Amerika

Als Hochzeit DJ in den USA zu spielen ist schon eine Herausforderung. Obwohl ich eigentlich jetzt schon sagen kann, dass musikalisch keine grossen Grenzen gezogen werden. Die Musik ist auf ein paar Songs im selben Schema gestrickt wie an meinen Hochzeiten als Hochzeit DJ in der Schweiz. Aber beginnen wir von vorne. Meine Reise nach Redondo Beach / LA hatte zwei Gründe. Einerseits den musikalischen, aber auch den, um meine eigene für Hochzeit 2016 auszuloten. Der Jetlag dauerte 2 Tage an. Kein Wunder. Ein Zeitunterschied von 9 Stunden ist nicht einfach so wegzustecken. Die Schweiz isst das Abendessen und ich nehme mein „late morning breakfast „ zu mir. Auch daran gewöhnt man sich.

Hochzeit Dj Los Angeles 1 www.yourevent.ch_resized

Hochzeit DJ und Wedding DJ

Was mich wirklich beeindruckt hat ist, dass der Wedding DJ hier auch die Funktion hat die Ansprachen und Vorstellungen vorzunehmen. Bei uns ist das eher ein zögerlicher Moment. Hier wird die Ankunft des Brautpaares, aber auch die der Eltern und Geschwister gefeiert und angesagt. Fast schon wie der Einlauf in einen Boxring. Ich denke da könnten sich die Schweizer Hochzeiten eine Scheibe abschneiden. Show, Feier und Musik kombinieren. Die Trauung unter freiem Himmel ging sehr schnell von statten. Denke bei über 35 Grad kein Wunder. Die ganze Feier danach wäre eher ein Rush Moment! Siehe hierzu den Ablaufplan der Hochzeit.

Hochzeit DJ -Los Angeles www.yourevent.ch

Hochzeit DJ und Band

Bei uns in der Schweiz heisst es entweder oder! DJ oder Band. An dieser Hochzeit wurden beide Welten der Musik miteinander verschmolzen. Der Hochzeit DJ mit den brandneuen, aber auch Klassikern und die Band mit einem“ life feeling“ welches einem jeden Moment gefangen hatEs gibt Songs da will das Publikum lieber das Original hören und es gibt Lieder, da kann der DJ eine Band mit MP3 und Vinyl nicht ersetzen. So tanzte das Brautpaar den „frist dance“ Song „when in Rome – the promise“ mit der Band. Zu Gast war hier „Joe s Band“ welche ich bereits einige Mal hier in der Beach Cities gehört habe. Übrigens war die Lead Sängerin Jennifer Page ein „one hit wonder“ mit dem Song „Crush“. Fazit. Keine Spiele an der Hochzeit aber Stimmung, Spass und Tanz. Amerikanisch eben. Als Hochzeit DJ ein Erlebnis.

Hochzeit Dj LA www.yourevent.ch

Leave a Reply